Familienpaten Plakat

Zum Foto: Die SkF Fachberaterinnen Yvonne Knura und Annabelle Schickentanz suchen mit Plakaten weitere ehrenamtliche Familienpaten

SkF Hagen wirbt auf außergewöhnliche Art für ehrenamtliche Tätigkeit.
Mit Plakaten in Hagener Stadtbussen macht der SkF derzeit auf das ehrenamtliche Engagement von Familienpaten aufmerksam. Die Nachfrage nach Familienpaten ist groß. So hat sich der Träger zu dieser ungewöhnlichen Aktion entschieden, um weitere Interessierte für dieses soziale Ehrenamt anzusprechen.
„Familienpaten sind lebenserfahrene Menschen, die sich ehrenamtlich bereit erklären, ca. 2-3 Stunden in der Woche junge Familien oder Alleinerziehende im Rahmen der Frühen Hilfe zu unterstützen“, so Annabelle Schickentanz, Koordinatorin für Familienpatenschaften beim SkF Hagen.

 

Um für die Tätigkeit als Familienpate gut gewappnet zu sein, bietet der SkF ab dem 10.05.2019 eine Schulung an, welche an vier Tagen jeweils von 10.00 – 13.00 Uhr stattfindet. „Bereits in der Vorbereitungsphase, aber selbstverständlich auch während der laufenden Patenschaft, stehen wir unseren Paten jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Personen, die an dieser vielseitigen und bereichernden Aufgabe interessiert sind, können uns gerne anrufen!“, so Yvonne Knura, die gemeinsam mit ihrer Kollegin für das Projekt verantwortlich ist.
„Wir freuen uns über Anfragen von Personen, die Interesse an einer vielseitigen und sinnstiftenden Aufgabe haben“, ergänzen die beiden. Zu erreichen sind die Koordinatorinnen des

Projektes unter der Telefonnummer 02331-367430.

Termine zur „Qualifizierung zum ehrenamtlichen Familienpaten“ hier.