Stadtteilfest

Patrick Gerecke, Loßröcke Hagen, überreicht im Beisein vom Bezirksvorsteher Heinz-Dieter Kohaupt der SkF-Hochwasserhilfe (Ingo Espenhorst und Michael Gebauer) einen Scheck zur Unterstützung des Eckeseyer Stadtteilfestes

Gut besucht war am vergangenen Samstag das Eckeseyer Stadtteilfest. Vereine und Organisationen aus dem gesamten Stadtteil veranstalteten diesen Tag gemeinsam mit der SkF-Hochwasserhilfe, um vor allem die Eckeseyer Bürgerinnen und Bürger weiterhin zusammenzubringen. „So ist es unser Ziel, den Zusammenhalt der Eckeseyer zu stärken und zugleich den Stadtteil und das Hochwassergeschehen mit seinen Folgen nicht vergessen zu lassen,“ so Ingo Espenhorst, Mitarbeiter der SkF-Hochwasserhilfe. Natürlich konnten sich Interessierte auch zu den Unterstützungsangeboten der Hochwasserhilfen informieren.

Eckeseyer Vereine, Kirchen, das Jugendzentrum, der städtischen Kindergarten, die Grundschule, die Feuerwehr, die EWG, die Firma Schaake und viele mehr: sie alle trugen zu einem bunten Unterhaltungsprogramm mit musikalischen Beiträgen, Getränke und Verpflegung und zahlreichen Angeboten für Kinder bei.

Unterstützt wurde das Fest zugleich durch die Hilfe der Boeler Loßröcke. Zudem überreichten sie einen großzügigen Scheck in Höhe von 3330 Euro an die SkF-Hochwasserhilfe als finanzielle Unterstützung zur Durchführung dieses Stadtteilfestes und zur weiteren Unterstützung betroffener Menschen im Stadtteil.