Die Kinder der SkF-Großtagespflege Pusteblume freuen sich über die großzügige Spende.
EWG Vorstandsmitglieder Michael Henseler, Heinz Schmidt und Wilhelm Paar überreichen den Mitarbeiterinnen der Vorhaller Großtagespflegestelle „Pusteblume“ zwei Krippenwagen. Mit auf dem Foto Michael Gebauer, Geschäftsführer des Sozialdienst katholischer Frauen (2. von rechts).

Der Alltag der Kinder in der Großtagespflegestelle „Vorhaller Pusteblume“ wird von nun an noch abwechslungsreicher!

Dafür sorgt die großzügige Spende zweier Krippenwagen durch die EWG Hagen, die Michael Henseler, Vorstand der EWG, nun an die Kinder und Tagespflegepersonen der „Vorhaller Pusteblume“ überreichen konnte. „Dank der EWG können wir nun mit allen Kindern den Stadtteil erkunden und auch mal das Wasserschloss Werdringen besuchen!“, so Cathy Messina, Tagespflegeperson beim SkF Hagen.

Die EWG Hagen hat dem SkF durch die Vermietung geeigneter Räumlichkeiten bereits die Eröffnung von zwei Großtagespflegestellen ermöglicht. Zusätzlich zu den Räumlichkeiten in der Vorhaller Straße befindet sich in Hagen-Boele der „Boeler Zwergengarten“, ebenfalls in einem Gebäude der EWG.

Eine dritte Großtagespflegestelle unterhält der SkF in Hagen-Wehringhausen in der Bismarckstraße.

Schon jetzt freuen sich die Kinder und Tagespflegepersonen darauf, den nächsten Frühling draußen genießen zu können!