Die Freude bei den neun Kindern und drei Mitarbeiterinnen der Großtagespflegestelle
„Boeler Zwergengarten“ in Hagen-Boele ist groß, denn endlich können sie mit den Kindern auch im Stadtteil unterwegs sein!

Dank der großzügigen Unterstützung der Bezirksvertretung Hagen-Nord konnte Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. einen Krippenwagen überreichen, in dem vier Kinder Platz finden. „Mit dieser Spende möchten wir den Boeler Mitarbeiterinnen der Großtagespflegestelle ermöglichen, mit den Kindern kleinere Ausflüge in den Stadtteil oder zu den Spielplätzen der Region zu unternehmen“, so Heinz-Dieter Kohaupt. „Der neue Krippenwagen bereichert unseren Alltag mit den Kindern enorm!“, berichtet Marlene Jonczyk, Tagespflegeperson beim SkF Hagen.

Sobald das Wetter es zulässt, machen sich die Tagesmütter und der Tagesvater mit den Kindern auf den Weg durch Boele. „Nun ist es uns auch mit den sehr jungen Kindern möglich, etwas weitere Wege zurückzulegen“, sagt Lukas Wolframm, ebenfalls Tagespflegeperson beim SkF Hagen.

Die Großtagespflegestelle des SkF Hagen wurde bereits im Oktober 2018 eröffnet – umso mehr freuen sich nun die Kinder und Tagespflegepersonen, die schönen Herbsttage nun mit allen Kindern draußen genießen zu können!