– Sei gut, Mensch!

Anlässlich zum Tag des Ehrenamts am 05.12.2020 macht der SkF Hagen e.V. darauf aufmerksam, welch wichtigen Beitrag ehrenamtliches Engagement leistet.

Ohne „Gutmenschen“ würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Dies ist die Botschaft der diesjährigen bundesweiten Caritas-Kampagne „Sei gut, Mensch!“.

Aber wer sind diese Menschen, deren Engagement so wichtig ist?

Die sieben caritativen Fachverbände im Erzbistum Paderborn geben dem Einsatz für den Nächsten ein Gesicht. 14 Haupt- und Ehrenamtliche aus den Verbänden haben sich für eine besondere Foto-Aktion zur Verfügung gestellt: Die Fotos zeigen sie bei ihrem Einsatz – ob in der Kleiderkammer, beim helfenden Gespräch mit Suchtkranken, in der Versorgung von Wohnungslosen oder als ehrenamtlicher Familienpate.

Zur vollständige Pressemitteilung.