Familienpaten

SkF Fachberaterin Jana Kunze und eine ehrenamtliche Familienpatin

Als kleine Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz in den Familien bekamen in diesem Jahr die ehrenamtlichen Familienpaten des SkF einen Dankeschön-Korb mit vielerlei Obst.

Auf Grund der Corona-Pandemie konnte in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt ein gemeinsamer Ausflug, der einmal jährlich von den Koordinatorinnen geplant wird, um den Familienpaten so zu danken, stattfinden.

Doch auch in diesen Zeiten engagieren sich Familienpaten ehrenamtlich, um junge Familien oder Alleinerziehende für zwei bis drei Stunden pro Woche zu unterstützen. Die Tätigkeiten hierbei sind vielseitig – so betreuen Familienpaten beispielsweise die Kinder der Familie, begleiten die Mutter zu Arztterminen oder vermitteln notwendige Unterstützungsangebote.

Wer an dieser vielseitigen und bereichernden Aufgabe interessiert ist und an der nächsten Schulung teilnehmen möchte, kann sich telefonisch bei Jana Kunze oder Annabelle Schickentanz vom SkF Hagen unter der Telefonnummer 02331/367430 melden.