13. Dezember 2021

Über 40 Menschen engagieren sich regelmäßig ehrenamtlich beim SkF Hagen, um betroffenen Kindern, Jugendlichen, Frauen, ihren Familien und weitere Menschen mit ihren Problemen, Sorgen und Einschränkungen zu unterstützen. Dazu zählt auch der Vorstand, der die gesamte Arbeit unentgeltlich leistet.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung fanden, neben der Ehrungen der langjährigen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, auch Vorstandwahlen statt.

Der neu gewählte Vorstand um die wiedergewählte Vorsitzende Frau Jutta Meyer, wird weiterhin mit Engagement und Leidenschaft die Ziele des Vereins fortführen und das Anliegen für die Menschen in unserer Stadt vorantreiben.

Von den ordentlichen Mitgliedern in der Mitgliederversammlung für vier Jahre gewählt wurden:

Frau Jutta Meyer (Vorsitzende), Frau Adele Müntefering (stellv. Vorsitzende), Frau Gunhild Kranz (Schriftführerin) und Frau Liesel Jost.

Wir verabschieden Frau Renate Tuma nach langjähriger Tätigkeit als stellv. Vorstandsvorsitzende des SkF Hagen.

Frau Tuma engagierte sich seit mehr als 20 Jahren im SkF Hagen. Ihr war und ist es ein wichtiges Anliegen, entsprechend der ursprünglichen Intention, des SkFs Frauen und Familien in Notsituationen zu unterstützen. Dabei war sie jederzeit bereit viel Zeit, Energie und persönliche Kompetenz in dieses Engagement zu investieren.

Der Schwerpunkt ihres Engagements war die Begleitung unserer stationären Kinder- und Jugendhilfe Einrichtung Agnesheim Funckenhausen. Auf der Grundlage ihrer eigenen beruflichen Ausbildung und Berufserfahrung hat sie in den letzten Jahren maßgeblich an der Weiterentwicklung der Einrichtung mitgearbeitet.

Ihre Fachkompetenz, Urteilsfähigkeit und Empathie für die Belange der Kinder und Jugendlichen sowie für die Mitarbeiter hat einen wesentlichen Anteil an der pädagogischen Ausrichtung der Einrichtung und die Professionalisierung der Mitarbeiter.

Für dieses besondere Engagement bedankt sich neben dem SkF Hagen auch der SkF Gesamtverein und verleiht Frau Tuma die Auszeichnung „Kristall“.