Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fortbildung für Kindertagespflegepersonen

13.05.2019 von 20:00 - 22:00

„Mir reicht es jetzt“  – Umgang mit der Wut

Jeder Mensch kann manchmal wütend werden. Die Wut ist ein starkes Gefühl. Sie lässt uns z.B. aus der Haut fahren oder unüberlegt reagieren und kann damit zu Verletzungen oder Kränkungen führen. Umso wichtiger ist es deshalb, möglichst viel über die eigene Wut zu erfahren.

Darf ich als Erziehender überhaupt das Gefühl der Wut zeigen? Wie gehe ich mit meiner eigenen Wut um?

Wie reagiere ich auf wütende Kinder? Wie kann ich die „Wut-Spirale“ unterbrechen?

Details

Datum:
13.05.2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

SkF Hagen – Familientreff 2
Goldbergstr. 4
Hagen, 58095 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

SkF – Fachdienst Kindertagespflege
Telefon:
0 23 31 - 36 74 30
Website:
www.skf-hagen.de